gelee royal

Gelee Royal-Erhöht nicht nur den Testosteronspiegel

Gelee Royal

Gelee Royal- Erhöht nicht nur Testosteron

 

Gelee Royale ist etwas ganz besonderes. Es wird auch als Weiselfuttersaft oder Bienenköniginnenfuttersaft bezeichnet und gehört zu wertvollsten Schätzen der Natur

Weißt du was die Bienenkönigin von den normalen Arbeiterbienen unterscheidet ? Es ist nicht die Genetik, denn genetisch betrachtet sind alle Bienen von Anfang an gleich. Bevor eine Biene jedoch zur Königin wird bekommt sie in den ersten drei Larvenstadien ein besonderes Kraftfutter verabreicht, und zwar das sogenannte Gelee Royal

Durch dieses Futter lebt die Bienenkönigin 60 mal länger als eine Arbeiterbiene, ist deutlich größer und legt bis zu 3000 Eier am Tag. Würde Sie nur übliches Bienenfutter wie Honig und Pollen bekommen, hätte sie lediglich das Wachstum einer normalen Arbeiterbiene. Die Bienenkönigin wird also nicht als Königin geboren, sondern zur Königin gefüttert und das dank dem Gelee Royal. Das Gleiche passiert mit Mücken, Stuben- und Fruchtfliegen, die diesen königlichen Honig verabreicht bekommen. Diese wachsen zu ebenso großen Exemplaren heran.

Der Spruch „Du bist was du isst“ bekommt dadurch eine ganz neue Bedeutung denn Gelle Royal scheint in der Lage zu sein bei den kleinen Tierchen bestimmte Gene zu aktivieren und das besondere ist: Bei uns Menschen wirkt es ähnlich.

Die Inhalte von Gelee Royal

  • zwischen 60 und 70 Prozent Wasser.
  • 10 bis 20 Prozent Zucker – aufgeteilt in zwei gleiche Teile Glukose und Fruktose, etwas Maltose, Erlose, Trehalose und Melibiose.
  • 10 – 20 Prozent Proteine und Aminosäuren.
  • 4 – 8 Prozent Fette.
  • Mineralstoffe: Calcium, Kupfer, Eisen, Phosphor, Kalium, Silizium, Schwefel.
  • Vitamine A, C, D, E, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B8, B9.
  • Aminosäuren: Lysin, Valin, Leucin, Isoleucin, Tryptophan, Methionin und Phenylalanin.
  • Zink

 

Wirkung auf den Testosteronspiegel

So jetzt wird es interessant. In Studien (Bei Männern) wurde festgestellt, dass eine 3 Monatige Einnahme Gelee Royal den Testosteronspiegel um 20 % erhöht.(Studie)

Außerdem lassen sich viele positive Effekte auf die männliche Fruchtbarkeit nachweisen.
Bestätigt wurde die Feststellung bei 2 weiteren Tierversuchen, in denen eine Erhöhung des Testosterons gemessen wurde(Studie). Forscher können den Grund der positiven Effekte auf die Fruchtbarkeit und Testosteron nur vermuten. Eine Mögliche Erklärung ist der hohe Anteil an Zink und bestimme Aminosäuren, die sich positiv auf die Beweglichkeit der Spermien auswirken und damit die Hormonproduktion ankurbeln.

Immunsystem

Gelle Royal verstärkt das Immunsystem.Es enthält das Protein Royalicin, welches die Immunzellenproduktion stimuliert. Es sorgt dafür, dass sich Bakterien nicht vermehren können, dadurch kommt es zum Beispiel zu schnelleren Wundheilungen und Erkältungen heilen schneller ab.

Außerdem sind in Gelle Royal Antioxidantien enthalten, die freien Radikale binden  und somit die Chance auf eine Krebserkrankung deutlich minimieren.

Gelee Royal

Positive Wirkung auf die Psyche

Das Bienenprodukt wirkt ziemlich wohltuend auf die Psyche. Menschen berichten von weniger Müdigkeit, Heilung von Depression, Angstzuständen und Schlafstörungen. Die positive Wirkung auf das Gehirn kommt vor allem von der Pantothensäure, Thiamin, Serotonin, Inositol und Acetylcholin.
In einer 6 Monaten dauernden Studie mit 60 Versuchsteilnehmern wurde bei einer täglichen Einnahme von Gelee Royal folgende Erkenntnisse gewonnen:

  • Produktion der roten Blutkörperchen verbesserte sich
  • es bewirkte eine höhere Glukosetoleranz.
  • die mentale Verfassung verbesserte sich

Weitere Positive Effekte

Es gibt zahlreiche weitere positive Effekte von Gelee Royal, die jetzt aber den Rahmen des Artikels sprengen würden. Wenn dich einen von den unteren Punkten näher interessiert kannst du ja im Internet weiter forschen. Kurz zusammengefasst:

-Wirkt verjüngend, gegen Hautalterung
-Wirkt gegen Knochenschwund
-Gegen Alzheimer
-Positiv für die Sehfähigkeit
Entzündungshemmende Wirkung
-Senkt Cholesterinspiegel
-Senkt den Blutzuckerspiegel

 

Fazit

Gelee Royale ist wirklich ein Wundermittel. Darauf gekommen bin ich durch das Buch „Natural Doping“ von Christian Zippel und Thomas Kampitsch. Beim Kauf des Produkt sollte allerdings auf die Qualität geachtet werden(100g gute Qualität kostet ca. 25 Euo), alles darunter sollte man nicht kaufen wenn man gute Ergebnisse erwarten möchte und nicht in die Hände schwarzer Schafe gelangen will.

Ich selbst benutze dieses: BIO-Gelee Royal 

Zur Einnahme

-Beste Einnahmezeit: Morgens auf nüchternem Magen
-Täglich 1 Gramm, höchstens 3 g (langsam an die Dosierung rantasten)
Nehme dir eine kleine Messerspitze vom Gelee Royal und lasse es im Mund verbleiben, nicht sofort herunterschlucken. Am besten lässt du es 1-2 Minuten unter der Zunge, um eine gute Aufnahme zu garantieren.
-Hebe das Gelee Royal am besten im Kühlschrank auf, damit es frisch bleibt.

-Empfohlen ist die Einnahmedauer von 2-3 Monaten, danach sollte ein monatelange Pause gemacht werden.

Die Gefahr von allergischen Reaktionen ist allerdings gegeben. Bei Jucken, Halsbeschwerden, Hautreizungen liegt ein Hinweis einer Allergie vor. In so einem Fall sollte die Einnahme sofort gestoppt werden.

Für Leute, die keine Allergie bei Bienenprodukte haben ist ein Super-Mittel für den Alltag, Leistung und Gesundheit.

Ruben